Legasthenie plus ADHS, von einem Legastheniker erklärt

Vorspann - und Hinwies zum Vorspann: Dieser Verspann ist am 31.12.2020 entstanden wird mit der Zeit vor vielen meinen Abhandlungen auftauchen. D.h., wenn Du ihn schon kennst, dann überspringe ihn.

Ich beschreibe und erkläre hier - und in allen meinen anderen Abhandlungen - überwiegend die Abgründe der Menschen. Zu ALLEM biete ich - seit 20 Jahren - Lösungen und Lösungswege an, die selten angenommen werden, da das dafür beim Menschen verantwortliche Organ - das Gehirn - auf Energieeinsparung ausgelegt ist. Das bedeutet, dass meine Lösungen seltenst verstanden und die Lösungswege selten begangen werden wollen, weil das große Anstrengungen erfordert. Dazu ist das Gehirn nicht bereit, vor allem bei den Menschen, die sich nicht bewusst sind. Da nur 5 von einer Million Menschen Bewusstsein haben bedeutet das, dass die allermeisten Menschen nicht aus den Fehlern der Vorfahren lernen wollen, besser sie können es nicht.

Zur Verdeutlichung: Das sind 99,9995% der Menschen, die nicht bewusst lernfähig sind.

Eine weitere Verdeutlichung in der ICH-Form: Wenn ich kein Bewusstsein habe, dann habe ich auch nicht den Einstieg in mein Gehirn, um dort etwas bewusst zu erfassen. Demnach kann ich auch nicht bewusst mein Gehirn dazu bewegen, aus seinem Tiefschlaf aufzuwachen. Ich bin von den Prägungen und den über die Gene mitbekommenen Vorgaben von tausenden von Vorfahren nur ein Hampelmann in der Zeit, gesteuert von einem primitiven Gehirn, welches denen meiner Vorfahren in der primitiven Leistungsfähigkeit stark ähnelt.

Trotzdem ist mein Gehirn - und auch die Gehirne meiner Vorfahren - in der Lage angebotenes Wissen - mehr oder weniger exakt - einzulagern und dieses Wissen dann 1:1 - ohne erkennbare DenKarbeit - wiederzugeben. Ende ICH-Form.

 

Dadurch, durch dieses erarbeitete Wissen weniger Genies, brachten es die Menschen zu großartigen technischen Leistungen, auch schon vor tausenden von Jahren. Denke nur - als ein Beispiel - an die Pyramiden in Ägypten oder in Südamerika.

Heutzutage sind schon Reisen außerhalb unseres Planeten möglich geworden und zukünftig ist davon auszugehen, dass weite Reisen zu fernen Welten unsere Kinder, dies sind die Roboter, unternehmen werden.

Nun zurück zum 31.12.2020, als dieser Vorspann entstand: Das Jahr 2020 wird in die Geschichte als das Coronalügenjahr 2020, oder - meine Bezeichnung - als das Jahr des Coronawahns der primitiven Gehirne eingehen.

Dabei ist nicht zu unterscheiden, ob diese primitiven Gehirne sehr leistungsfähig oder gering leistungsfähig sind, denn die sehr leistungsfähigen Gehirne brachten es zu Professuren, die leistungsfähigen Gehirne brachten es auf der Karriereleiter zu Politikern, da redegewandt und überredungsgewandt und demnach auch täuschungsgewandt.

Die weniger leistungsfähigen Gehirne (ca. 90% der Menschen) waren - so, wie es in den letzten 5.000 Jahren immer wieder zu beobachten war - stark von den leistungsfähigeren Gehirnen abhängig, da diese zu Macht, Geld und großem Ansehen gelangten.

 

Das Coronajahr 2020 brachte das alles ans Licht: Gut 95% der Menschen glaubten dem plötzlich auftauchenden Coronahype. Die leitungsfähigen Gehirne waren wissenschaftsgläubig und plapperten den Schwachsinn der Wissenschaftler und den dahinter stehenden Manipulatoren gedankenlos nach. Die weniger leistungsfähigen Gehirne glaubten den leistungsfähigeren Gehirnen, da diese in vielerlei Abhängigkeitsverhältnissen standen und die Obrigkeitsgläubigkeit in dieser Gruppe der leistungsschwächeren Gehirne stark ausgeprägt war.

Alleine diese Zahlen aus dem Coronajahr 2020 bestätigten indirekt meine Zahlen zum DenKen, zur Intelligenz, zu Bewusstsein, zur Erkenntnis und Weisheit.

 

Nun aber zum tieferen Grund, warum ich diesen Vorspann geschrieben habe:

Es gibt unter uns einige wenige, liebevolle und fürsorgliche Menschen, die zu Vorbildern der Menschheit ernannt werden sollten, und nicht die Erbauer von Maschinen, Autos, Flugzeugen, Raketen und Computern oder Robotern.

Ich hoffe, dass Du solch ein liebevoller und fürsorglicher Mensch bist, dann lebe bitte weiter so

und lasse Dich nicht von Negativem beeinflussen.

 

Solltest Du zur Mehrheit - zum Mainstream gehören, dann bitte ich Dich eindringlich, doch mal an Dich zu denKen und Dir die Frage zu stellen, warum Du da bist! Was ist der Sinn Deines Lebens? Frage Dich, ob es Sinn macht immer mehr und noch mehr zu raffen?

Frage Dich, ob es wirklich Sinn macht zu lügen - auf längere Zeit gedacht!

Ich habe Menschen kennen und schätzen gelernt, die in ihrem Leben an einem kritischen Punkt angekommen waren, wie einem schrecklichen Unfall, Schicksalsschlag oder einem Nahtod-Erlebnis. Erst danach dachten sie über sich nach und - änderten ihr Leben - hin zu einem positiven Umgang mit sich und der Umwelt!

Muss es bei Dir auch erst dazu kommen, oder bist Du bereit Dich auf einen neuen Weg -  hin zu einem besseren Leben für Dich, Deine Familie und Deine Umwelt zu begeben?

Wenn ja, dann mache es sofort!

Dir alles   Liebe und einen positiven Weg für Dich und Deine kleine Welt.

 

Viele "kleine Welten" ergeben eine gute Welt,

in der wir alle miteinander friedvoll leben können.

 

Uli

PS: Alles hier Angedeutete kannst Du in meinen 4 Domains - mit den Lösungswegen und Lösungen - nachlesen. Hier nur die wichtigsten - weiter oben genannten - Begriffe:

DenKen    Intelligenz    Bewusstsein    Erkenntnis    Weisheit

Bitte lese aber erst hier weiter, bevor Du einen der LINKS anklickst! Danke.

 

Wenn Du wissen willst, wo der Ursprung dieses Vorspanns herkommt, bitteschön:

"Coronawahnsinn. Fortsetzung am 24.12.2020"

_______________________________________________

Das Coronalügenjahr 2020, das Jahr des Coronawahns der primitiven Gehirne. Ulrich H. Rose vom 31.12.2020

Diese Abhandlung über Legasthenie und ADHS

ist am 18.06.2020, dem Datum der ersten Veröffentlichung dieser Domain Bewusstsein1a.de, in Definition-Intelligenz.de fertiggestellt worden.

Sie enthält viele neue Erkenntnisse und die dazugehörigen LINKS zur Verdeutlichung.

 

Gerade diese Abhandlung über Legasthenie sah ich als geeignet an, hier in Bewusstsein1a.de damit zu starten, weil sie

a. mich gut beschreibt und

b. erklärt, warum sich aktuell Legastheniker nicht von den dummen Aussagen und den Lügen der Virologen und Politiker - und wenn sie 100x und noch häufiger wiederholt werden - beeindrucken lassen.

 

Übrigens:

Der älteste, mir bekannte Legastheniker, ist Heraklit.

Ulrich H. Rose, begonnen schon 8 Tage zuvor, am 10.06.2020:

In meinen 28 Abhandlungen bis dato* zum Coronawahnsinn beschreibe ich u.a. auch die Gründe, warum fast alle Politiker weltweit dem Coronawahn erlegen sind.

* bis Mitte 2022 sind es über 100 Abhandlungen geworden. Siehe unter "Chronologie des Coronawahnsinn ab 12.03.2020" und weiter ab 26.11.2021 unter "Chronologie 2 des Coronawahnsinn"

 

Vorrangig liegt es selbstredend am erhofften und dann auch eingetretenen Machtzuwachs - durch das Verbreiten von Angst und Panik, verbunden mit vielen restriktiven Maßnahmen, und am "Immanuel-Kant-Syndrom"

 

Zum Anderen liegt es – und da bin ich bis heute, dem 10.06.2020 der Einzige, der das so beschreibt – an den primitiven Gehirnen, die diese Politiker haben. Das hört sich erst mal schockierend an, dass unsere Politiker uns mit primitiven Gehirnen regieren, das lässt sich aber - wie folgt - leicht und nachvollziehbar erklären.

Schon am 27.02.2020, als noch kaum jemand das Thema Coronavirus auf dem Schirm hatte – auch ich nicht, da entstand dieser Spruch:

Wer glaubt, der befindet sich - auch noch im Jahr 2020 – auf dem geistigen Niveau eines Neandertalers. Nur sehr wenige Menschen haben den Sprung auf die nächste Evolutionsstufe geschafft. Dort ist der menschliche Mensch anzutreffen, der „Die 10 menschlichen Grundwerte“ nicht nur kennt, sondern sie auch lebt.

 

Dann beschrieb ich am 26.05.2020 in „OberViVi Frank-Walter Steinmeier hält eine skandalöse Rede“ bei etwa 80% des Textes, dass ein Neandertaler-Gehirn vor 30.000 Jahren mit dem von Bill Gates ausgetauscht werden könnte. Dann korrigierte ich mich und nahm ein 10.000 Jahre altes Homo Sapiens-Gehirn, welches ca. 300 Generationssprünge vor unserer Zeit war. Diese 300 Generationssprünge bis jetzt, die können ein Gehirn - oder die Gehirne der gesamten Menschen - nicht wesentlich verändert haben. Demnach ist dann meine Unterstellung nachvollziehbar, dass Bill Gates Gehirn ähnlich tickt, wie das eines Menschen vor 10.000 Jahren, evtl. sogar ähnlich dem Gehirn eines Neandertalers.

 

Das bedeutet, Bill Gates Gehirn, wie auch die Gehirne von Milliarden Menschen sind noch im Steinzeitmodus, sprich im Verteidigungs- und Angreifmodus mit dem Ziel, an die Macht zu gelangen, um mehr Essen und Trinken, bessere Lebensbedingungen und mehr Sex zu haben - und, um das Endziel nicht zu vergessen, einige sehr mächtige und kranke Gehirne wollen die Alleinherrschaft erlangen. Da sind aktuell mehrere Irre* auf dem Planeten Erde unterwegs, um sich diese Erde untertan zu machen, so wie es eine (kranke) Religion vorgibt, oder wie es in James Bond-Filmen immer wieder vorexerziert wird.

* überreiche pervers Bestien, wenn Du das googelst, dann bekommst Du aktuell nur einen Treffer, da der "Google-Gleichrichter" mich abstraft wegen meiner ehrlich Berichterstattung über Corona.

Bei der Google-Suche zu "Google-Gleichrichter" muss Du einen Trick anweden um diesen zu umgehen: Mit den Gänsefüßchen googeln und dann in die Bildersuche gehen! Bill Gates gehört nicht zu den überreichen perversen Bestien, da er aber ihr Lakai ist, befolgt er deren Befehle.

_____________________________________________

 

Da ich DenKer bin - und mir zusätzlich bewusst bin, was ich denke und schreibe – weiß ich natürlich um die Komplexität dieses Themas, besonders das Gehirn betreffend. Deshalb nur einmal am Anfang von mir beschrieben:

1. Es gibt natürlich auch Mutationen des Gehirns.

1.1. Das kann sich positiv auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns auswirken, wie auch negativ.

1.2. Da Mutationen sehr selten sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich Mutationen in den unterstellten 10.000 Jahren durchgesetzt haben können. Doch Mutationen tauchen immer wieder mal auf. Dies gilt besonders für außergewöhnliche Mutationen von Gehirnen, die sich – im Vergleich zu anderen Gehirnen – durch außergewöhnliche Leistungen und Kreativität hervortaten. Manche dieser Gehirn-Mutationen sind der Nachwelt namentlich bekannt, wie z. Bsp. die Legastheniker Leonardo da Vinci oder Albert Einstein.

Ich denke, dass auch Giordano Bruno (dort bei ca. 20%) ein außergewöhnliches Gehirn hatte und ebenfalls ein Legastheniker gewesen sein muss. Dazu aber später mehr.

 

In Deutschland haben wir unter den Schülern ungefähr 4% Legastheniker. Insgesamt soll es ca. 4 Millionen Legastheniker in Deutschland geben, das wären dann ca. 2%.

Diese Legastheniker dürften sich zum Thema Coronawahnsinn kaum systemkonform  verhalten, da sie sich nicht durch immer wieder - gebetsmühlenartig - vorgetragene Lügen beeinflussen lassen. Auch darauf komme ich später wieder zurück.

 

Ich führe jetzt mal eine Schätzzahl an, um weitere Gedanken anführen zu können:

Der Anteil der Mutationen in der Natur und auch bei den Menschen ist 1 : 1.000.

Demnach gibt es unter 1.000 Neugeborenen eine Mutation des Gehirns.

Von diesen Neugeborenen haben einige in ihrer frühkindlichen Entwicklung nicht die richtige Ernährung und den richtigen Mineralstoffhaushalt zu sich genommen, was zu unterentwickelten Gehirnen führt. Dann gibt es noch die Phasen bis zum 20. Lebensjahr, die entscheidenden negativen Einfluss auf die Entwicklung eines - auch außergewöhnlichen Gehirns nehmen können.

Siehe dazuBeeinflussungen“ und besonders die Forschungsergebnisse auf Sizilien im Ort Moira von Dr. Maurilio Foli und von Barbara Demeneix, nachzulesen in "Intelligenzquotient. Wir waren mal schlauer! Von Nataly Bleuel, Nike Heinen und Tanja Stelzer", einem Zeitungsartikel in DIE ZEIT vom 28.03.2019

 

2. Diese Mutationen sind so gering, dass sich daraus keine überlebenswerte Entwicklung ergeben kann, da der Rest – die „normalen“ Menschen diese außergewöhnlichen Menschen eher ausgrenzen wollen, da sie nicht zur Mehrheit – zu ihnen – passen.

Negativbeispiele dazu: Die Hexenverbrennungen und der Tod von Giordano Bruno auf dem Scheiterhaufen im Jahre 1.600, am 17. Februar.

 

3. Demnach ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es in den letzten 10.000 Jahren außergewöhnliche Gehirne gegeben hat, die sich in Nachkommen vervielfältigt haben.

 

4. Dann kommt noch hinzu, dass auch bei zwei außergewöhnlichen Gehirnen (Mann und Frau) sich nicht unbedingt Kinder mit außergewöhnlichen Gehirnen ergeben müssen. Siehe dazu "Intelligenz und Gene"

 

5. Und dann passiert es manchmal, dass ein ganz normales Gehirn "aufwacht". Meistens geschieht das nach Nahtoderlebnissen. Einige Gespräche mit so Betroffenen durfte ich immer wieder führen. Ein Satz von einem 50-jährigen Mann hat sich in mein Gehirn eingebrannt: "Vor 5 Jahren hatte ich als Chef von 200 Mitarbeitern 200 Feinde. Nach meinem Nahtoterlebnis bin ich aufgewacht. Seitdem habe ich 200 Freunde, weil ich mich - weil ich mein Leben geändert und neu ausgerichtet habe"

 

Zusammenfassung: Die letzten 10.000 Jahre waren zu wenige Jahre, um etwas in den menschlichen Gehirnen – hin zu intelligentem Verhalten zu verändern. Auch im Jahre 2020 herrscht immer noch der Mächtigere (früher war es der Stärkere) über viele Konsumenten (früher Untertanen). In den nächsten 50 Jahren wird es noch extremer für die menschlichen Gehirne werden. Die Gehirne werden weiter abstumpfen und nur noch mit Daten - von außen - aufgefüllt werden. Eine Denkarbeit wird es kaum bis nicht mehr geben, da dies nicht mehr nötig erscheint und auch nicht mehr gewünscht ist. Denke dabei nur an Google, das Navi oder den Versorger AMAZON, der dann mit Deinem Kühlschrank kommuniziert.

Dieses ALLES hier in grün wird nicht mehr erwähnt, ist aber bitte im Hintergrund meiner weiteren Ausführungen immer enthalten und zu berücksichtigen! Das ist vom 18.06.2020!

______________________________________________________________________

 

Noch ein wichtiger Einschub, der den grünen Bereich etwas relativiert und nicht nur die extrem geringe Anzahl von Mutationen berücksichtigt. Es gab und gibt natürlich unter uns auch Menschen, die Ansätze zu vernünftigem Verhalten zeigten und zeigen, da sie ihr Gehirn zum selbstständigen Denken benutzen/benutzen, zum DenKen. Das geschieht erst in höherem Alter.

Dieses DenKen, das kann auch ein primitives Gehirn - mit großen Anstregungen verbunden - hervorbringen. Die Voraussetzungen dafür sind eine gute Beobachtungsgabe und das neutrale Ablagen dieser - beim Beobachten - gewonnenen Informationen im Gehirn.

Weiteres dazu findest Du hier unter denKen.

Dieses DenKen reduziert sich in unserer heutigen Zeit durch riesige Störeinflüsse der Unterhaltungsindustrie, von Social-Media und durch Denk-Auslagerungen in unser Handy oder PC oder in Google.

 

Dazu eine Kurve aus : "Die Zukunft der Menschheit"

Denken in der Zeit. Jeder wievielte Mensch kann denKen - über die Zeiten? Von Ulrich H. Rose vom 03.07.2017

So ähnlich würde auch eine Kurve zu Intelligenz und Bewusstsein aussehen.

Damit will ich sagen, dass es schon immer Menschen gegeben hat, die sich zum DenKen hin zwangen. Das bedeutete, sich anstrengten, um mit ihrem Gehirn aktiv zu arbeiten, statt es als Wissenspeicher zu gebrauchen/zu missbrauchen und sich mit diesem angelernten Wissen als denktoter Wissenwiedergeber zu präsentieren. Dabei sind auch noch die unterschiedlichsten Kulturen - in der Zeit - zu unterscheiden. In manchen Kulturen wurde das DenKen kultiviert und gepflegt bis es von anderen Kulturen - die weniger DenKen konnten, dafür besser in der Kriegsführung waren - unterdrückt/ausgelöscht wurde.

 

Einer, der vor über 500 Jahren seine größte Schaffenskraft entwickelte war das Universal-genie Leonardo da Vinci. Aus einem Text von ihm kann seine Legasthenie in der Zeile "Ich habe kein Latein und sage euch: Wissen beginnt mit Liebe" herausgedeutet werden.

In Arial für junge Menschen, die sich mit Schreibschrift schwer tun:

Erkenntnis beginnt mit Empfindung, mit Erfahrung,

und nicht mit dem Studium des Latein.

Ich habe kein Latein und sage euch:

Wissen beginnt mit Liebe.

 

Die Natur muss uns leiten. Wer woanders sucht,

als in der Natur, verschwendet nur seine Zeit.

 

Die Natur beginnt mit einer Ursache,

und am Ende steht dann die Erfahrung,

also beginne ich mit der Erfahrung,

und erforsche die Ursache.

 

Gebildete Männer werden sich ansehen,

was ich tue, und es als nutzlos bezeichnen.

Doch die Worte, die ihren Mündern entwehen,

sind so weise wie der Wind der Fürze

aus ihren Ärschen. Was für Idioten!

 

Leonardo da Vinci

Hier hat Immanuel Kant höchstwahrscheinlich von Leonardo da Vinci abgeschrieben und falsch verstanden, denn er machte daraus "So fängt denn alle menschliche Erkenntnis mit Anschauungen an, geht von da an zu Begriffen und endet mit Ideen". Ausführlicher nachzulesen in "Immanuel Kant, ein irrer Wirrer"

___________________________________________

 

Die primitiven Menschen sind eindeutig in der Überzahl. In den letzten 10.000 bis 30.000 Jahren haben von 1 Million Menschen nur zehn den Evolutionssprung hin zu intelligentem Verhalten geschafft. Die primitiven Menschen - zur Erinnerung, es sind über 99% - verstehen auch nur eine primitive Sprache, obwohl die Gescheiten unter uns ihre Primitivität durch distinguiertes Auftreten und Sprechen zu kaschieren versuchen.

Ulrich H. Rose vom 03.07.2020

 

Jetzt kommen noch einige wichtige Eigenschaften hinzu, die es erst möglich machen, den Begriff Legasthenie - in Reflexion zu anderen Menschen mit ihren anderen besonderen Eigenschaften - beschreiben zu können:

1. Ein höheres Alter zu haben und immer noch neugierig zu sein

2. viel Erfahrungen gesammelt zu haben

3. diese Erfahrungen richtig, das heißt ehrlich, im Gehirn abgelegt zu haben

4. das DenKen zu beherrschen, um aus 1-3 richtige Schlüsse zu ziehen.

5. sich entspannen zu können.

_______________________________________________________________

 

Aus allen vorangegangenen Gedanken heraus kann nicht gefolgert werden, dass ein Legastheniker - wie ich - die Legasthenie zutreffend beschreiben kann. Trotzdem mache ich es, weil bei mir noch einige Eigenschaften hinzukommen, die zu beachten sind.

 

Die wichtigste Eigenschaft ist die, des "sich bewusst sein".

Sich bewusst zu sein bedeutet, dass man sich versteht, dass man begreift, dass man sein Gehirn ist, dass dieses Gehirn alles Wahrnehmbare - mehr oder weniger - assoziativ als Information ablegt und man die geistige Fitness hat dies zu verstehen und zu überblicken, um nicht den archaischen Abläufen und den erlittenen Prägungen - hin zu Machtgewinn und Machtausbau - zu erliegen.

 

Anders formuliert: Das Gehirn (das ICH) versteht sich und kontrolliert sich selbst in seinen Abläufen, um nicht - wie ein primitives System und chancenlos - nur seinen Urinstinkten nachzugehen, die sind: Essen, trinken, schlafen, Sex, Machtgewinn und Machtausbau.

 

Aus diesem "sich bewusst sein" erwächst die Möglichkeit Dinge und Zusammenhänge besser einzuordnen, zuzuordnen, zu verstehen und sie treffender beschreiben zu können.

Hinweis: Sich bewusst sein bedeutet, eine BE von 671 zu haben, die nur bei einem von 30 Mill. Menschen anzutreffen ist.

Zu BE 671 siehe "Die Bewusstseinsebenen"

______________________________________________________________________

 

Ebenso, wie es bei vielen Problemen, Behinderungen, Erkrankungen, Störungen etc. ist, so ist es auch bei der Legasthenie. Es gibt sehr leichte, kaum bemerkbare Formen bis hin zu - das normale Leben - stark beeinträchtigenden Formen.

 

Bei mir liegt eine leichte Legasthenie vor. Dies zeigt sich bei mir mit großen Grammatik-Problemen, beim tausende Male wiederholten Nachschauen von immer wieder denselben Wörtern, wie die richtig geschrieben werden, und beim Nichterlernenkönnen einer Fremdsprache. Beispiel: Seit 50 Jahren versuche ich englisch zu lernen. Wenn heute jemand mit mir englisch spricht, dann verstehe ich ihn fast gar nicht.

Eins sei schon mal vorweggenommen: Mit dem Nichterlernenkönnen einer Fremdsprache sind bei Legasthenikern häufig Minderwertigkeitskomplexe verbunden - bei mir nicht!

Ich spreche trotzdem - ohne Grammatikkenntnisse - wild drauflos.

 

Und damit möchte ich erst mal beginnen, zu beschreiben was mir schwerfällt, und wie sich das auf das Nichterlernenkönnen einer Fremdsprache auswirkt:

Wenn ich einem/einer Sprechenden oder Singenden zuhöre, so fällt es mir schwer die einzelnen Wörter gut zu verstehen. Das führt manchmal dazu, dass ich etwas anderes verstehe, als was eigentlich gesagt wurde. Psychologen sagen, dass ein Legastheniker sich deshalb mehr anstrengen muss die einzelnen Worte zu verstehen und beurteilen das eher negativ, da sie sagen, dass dadurch das Gehirn mehr belastet wird.

Das ist - simpel gedacht - richtig. Ich dagegen sage, dass ein stärker belastetes Gehirn dadurch immer Vorteile hat. Mein Gehirn ist sehr schnell dazu übergegangen die Worte und den Sinn dieser Worte besser verstehen zu wollen, indem es einhakte und nachfragte.

 

Psychologen sagen auch, dass unsere Gehirne kein Lesezentrum besitzen und erklären das damit, dass seit der Entwicklung der ersten Schriften vor ca. 5.000 Jahren sich das Gehirn in dieser Zeit nicht auf das Erfassen von Schriften einstellen konnte. Demzufolge habe ich also auch ein archaisch funktionierendes, ein nicht optimal funktionierendes Gehirn.

Da sind mir Politiker, Intellektuelle, Verkäufer, etc. mindestens einen Schritt voraus, denn sie können sich da besser präsentieren, da sprachgewandter.

Obwohl, und ein Nachtrag am 11.05.2022: Ich war mal 28 Jahre Verkäufer bei der Lackfirma MANKIEWICZ in Hamburg. Der Anfang war schwer und ich brauchte 5 Jahre, um nach Oben zu kommen - und ich landete ganz Oben, weil ich ehrlich war und blieb, und das schätzten meine Gesprächspartner an mir, da ich auch manchmal den besseren Lack eines Konkurrenten empfahl.

Auf lange Zeit zahlt sich Ehrlichkeit immer aus! Ulrich H. Rose vom 11.05.2022

 

Und noch ein dritter, einen sehr wichtiger Punkt sei erwähnt, den Forscher bei Legasthenikern rausgefunden haben: Diese haben keinen Gewöhnungseffekt. D.h., ihre Hirnaktivitäten lassen - auch bei häufigen und monotonen Wiederholungen - nicht nach.

 

Das war erst die Vorrede. Weiteres zu gegebener Zeit. Ulrich H. Rose am 10.06.2020 um 23:00

 

Zwischenrein:

Wenn Du mich jetzt weniger magst*, als zu Beginn des Lesens, dann ist das normal. Diesen Eindruck vermittelt Dir Dein primitives Gehirn, welches - unabhängig von Dir - dies Dir so vorgaukelt.

Dagegen würde DenKen helfen – würde!

* verantwortlich dafür ist der "N200/N400-Effekt" 

_______________________________________________________________________

Mittelteil

Begonnen am 18.06.2020

 

Zur Legasthenie gehört auch noch das AHDS-Syndrom hinzugedacht, nur nicht in allen Fällen. Zu meiner Lebensgeschichte gehört eine milde ADHS hinzu.

Hinter dem ADHS-Syndrom oder ADS-Syndrom verbirgt sich das Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom, früher auch das Zappelphilipp-Syndrom genannt.

 

Jetzt erst mal wahllos Infos dazu aus Informationsseiten aus dem Web herausgepickt:

Nicht jedes betroffene Kind zappelt ständig, aber alle Kinder mit dem ADHS-Syndrom fallen aus dem Rahmen.

 

Tatsächlich leiden viele deutsche Kinder an diesem Syndrom. Vier bis acht Prozent aller Schulkinder sind laut Experten betroffen. Jungen sind fünfmal häufiger von der Hyperaktivität als Mädchen betroffen. 30 bis 70 Prozent behalten die Störung bis ins Erwachsenenalter hinein.

 

50% sind erblich bedingt. Negative Einflüsse in der Schwangerschaft, wie Rauchen und Alkohol

 

ADHS ist nicht heilbar, jedoch können die Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen mit gezielter Behandlung und Therapie stark gemildert werden. Es gibt Therapien, Erziehungshilfen, Coaching, Ergotherapie, Medikamente wie Ritalin (Wirkstoff Methylphenidat enthalten) und Ernährungsmodelle

 

Methylphenidat Nebenwirkungen bei max. 10%, wie Appetitverlust, Gewichtsabnahme, Aggression, Erregung, Ängstlichkeit, Depressionen, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Schwindelgefühle, Bewegungsunruhe, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen.

 

ADHS ist eine der am häufigsten diagnostizierten und behandelten psychiatrischen Erkrankungen bei Kindern. Kindern mit ADHS fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie sind oft hyperaktiv (zappelig, unfähig lange still zu sitzen) und impulsiv (d.h. sie tun Dinge, ohne darüber nachzudenken). ADHS kann es für Kinder schwierig machen, gut in der Schule zu sein, weil es ihnen schwer fällt, Anweisungen zu befolgen und sich zu konzentrieren.

 

In "Aktueller Wahnwitz und Irrsinn" zu finden "Sandwesten für ADHS-Kinder in Hamburg"

_________________________________________________________________________________

 

Nochmal: ADHS-Kindern fällt es schwer Anweisungen zu befolgen!

Bitte das so im Hinterkopf behalten!

Jetzt eine Geschichte: Im Jahr 1967 stand ich im Jugenddorf Limburgerhof als 16-jähriger mit 5 gleichaltrigen Jungen zusammen. Wir unterhielten uns. Dabei stellte ich fest, dass sich immer nur 2 Jungen miteinander unterhalten konnten. Die Argumente eines Dritten - um sich im Gespräch einmischenden - wurden nur gering wahrgenommen.

So bildeten sich 3 Gruppen zu je zwei Diskutierenden. Ich war der Einzige, der allen 3 Gruppen folgen konnte. Dazu die einzelnen Jungen befragt, stellte sich heraus, dass diese nur ihrem Gespräch gut folgen konnten. Von den anderen Gesprächen bekamen sie kaum etwas mit. Da begann ich das erste Mal festzustellen, dass meine Auffassungsgabe etwas größer gefächert sein dürfte, als die meiner Kameraden.

Heute bringe ich das mit meinem Zappel-Philipp-Dasein in Verbindung, denn nur jemand, der mehr mitkriegt, kann auch etwas mit den Mehrinformationen und - wenn gut damit im Gehirn umgegangen werden kann - auch weitergehende daraus Schlüsse ziehen.

Mit dieser Geschichte und meinem weiteren über 50-jährigen Beobachten der Umwelt bin ich heute in der Lage den bisherigen Deutungen (mehr ist es nicht) zum ADHS etwas Neues dagegenzusetzen.

Zur Erinnerung ADHS = AufmerksamkeitsDefizit-HyperaktivitätsSyndrom

Der erste Teil "AD" = das AufmerksamkeitsDefizit stimmt nicht!

 

Richtig ist: InformationsUeberfluss-HyperaktivitätsSyndrom. IUHS

 

Daraus, aus der Erkenntnis der Wortbedeutung IUHS könnte so viel Positives nachfolgen, wie z. Bsp. die Lehrpläne in den Schulen umzustellen, um diejenigen Glücklichen mit IUHS richtig zu fördern und vielfältig zu beschäftigen, damit es endlich aufhört die Kinder nur zu Wissenwiedergebern mit Retalin hin zu konditionieren, damit sie zu funktionierendem und zu systemkonformem Humankapital werden. Furchtbar und schrecklich, was da in unseren Schulen geschieht. Die Auswirkungen sehen wir aktuell weltweit im Coronawahnsinn.

 

Wie wünschenswert wäre es für die Menschheit, wenn uns Politiker mit IUHS-Syndrom regieren würden.

 

Wie wünschenswert wäre es für die Menschheit, wenn uns Journalisten mit IUHS-Syndrom informieren würden.

 

Dann würden sich aktuell die Politiker nicht nur einseitig von wenigen Leitvirologen informieren und beeinflussen lassen, sondern sie würden alle Stimmen, auch die gegenteiligen hören wollen, um sinnvollere Entscheidungen treffen zu können.

Wenn sich dann unter die Politiker auch noch Legastheniker einschleichen könnten, die sich nicht von tausendmaligem Wiederholen von Schwachsinn beeindrucken und beeinflussen lassen, ja dann ...

Dann würden sich die jetzigen Lügneristen wieder in Journalisten verwandeln, die sich vielfältig informieren und auch diese vielfältige Meinung kundtun.

 

Und jetzt springe ich zum türkisfarbenen Bereich zurück: Das mache ich, weil ich Dir zeigen will, wie solche Gehirne mit IUHS funktionieren. Sie haben mehr im Blickfeld, als die anderen archaischen und äußerst primitiven Gehirne, von denen wir aktuell regiert werden. (Das war mal in der offenen Savanne wichtig, alles im Blick haben) Dazu kannst Du dann diejenigen hinzuzählen, die - wie wir nicht bemerkt haben - sich in den Coronazeiten zu Wort gemeldet haben und das Bedenken aller Aspekte anmahnten, um zu einem intelligenterem Aufarbeiten der vorliegenden Informationen zu kommen. Dies würde dann ganz sicher nicht zu einer Pandemie geführt haben, die mehr als unmenschlich in ihren jetzigen Auswirkungen ist und die alte Menschen und dann später auch noch die Kinder - als Mittel zum Zweck des Machtmissbrauchs - missbraucht. Das war und ist furchtbar und mehr als verabscheuungswürdig, was die Verantwortlichen in allen Bereichen (zwischenmenschlich und wirtschaftlich) da angerichtet haben.

Ich habe mich vom Zappel-Philipp hin zum sehr ruhigen, resilienten und angstfreien Menschen entwickelt. Das ging nicht automatisch, das habe ich bewusst gesteuert.

Das ist eine riesige geistige Leistung, die mein Gehirn über Jahre und Jahrzehnte erbracht hat, denn es musste ja - gegen sich - gegen seine archaisch vorhandenen Prinzipien - wie bei allen anderen Menschen, dem Machtzuwachs und Machterhalt -, angehen.

So etwas, das ist dann "sich bewusst sein".

Dieses "sich bewusst sein" oder "sich bewusst werden", das betrifft nur jedes

30-millionste Gehirn weltweit, dies ist eine wirklich außergewöhnliche Gehirnleistung.

 

Du kannst Dir das - wenn Du das schaffst - in etwa so vorstellen:

Dein Gehirn kennt sich mit sich aus und weiß um die genetisch bedingten Vorgaben, wie auch um die erfahrenen Prägungen im Kindesalter, die u. a. dazu führen, dass gewisse - vorgegebene Prozesse in Deinem Gehirn ablaufen und demnach auch in seinem Körper umgesetzt werden. Sich selbst (das Gehirn) gegen solche eingefahrenen Prozesse zu stemmen, dass ist äußerst schwierig.

Nur als Hinweis: Auch mir - meinem Gehirn - gelingt das nicht immer.

Jetzt möchte ich die Erklärung stoppen, da es sonst zu komplex wird.

 

Doch noch eine Zusammenfassung des türkisen Bereiches:

Es gibt wenige Menschen unter uns, die erfassen Fakten neutraler als der Rest. Sie sind kaum zu beeinflussen. Wenn diese Menschen auch noch intelligent sind, dann erfassen sie diese Fakten nach Wahrscheinlichkeiten und können diese Fakten dann sinnvoll, das bedeutet nichts anders als ehrlich oder richtig, im Gehirn ablegen. Leider sind diese Menschen stark in der Minderzahl und können sich häufig nicht - wegen ihrer Lese- und Rechtschreibschwäche durchsetzen. Leider wird ihnen ihr entscheidender Vorteil, Informationen im Ueberfluss (IUHS) mitzukriegen, im Kindesalter durch Medikamente, wie Ritalin, genommen, verbunden mit dem Verunsichern, ein psychische Störung zu haben.

 

Schlussbetrachtung: Zum Glück setzen sich manche primitiven Gehirne - mit Legasthenie und mit ADHS - durch. Diese Gehirne bringen großartige Leistungen und Erkenntnisse - mittels immaterieller Gedankenwolke - hervor, welche dann von Nichtlegasthenikern hervorragend nachgeplappert werden können. Einer dieser Nichtlegastheniker war der Scharlatan und Irre Immanuel Kant, an dessen unsäglichem Schwachsinn sich viele Intellektuelle* heute noch hochziehen.

Siehe dazu auch "Das Immanuel Kant-Syndrom". Solchen Schwachsinn aufzudecken, das kann nur von einem Menschen, wie mir kommen. Genauso war es mit dem Artikel 1 der Menscherechte, der 5 Lügen und eine Unterstellung enthält

 

Jetzt zu den positiven Beispielen, wie Albert Einstein und Galileo Galilei, wie auch Giordano Bruno. Albert Einstein hatte das Glück im 20. Jahrhundert zu leben. Die beiden Genies Galileo Galilei und Giordano Bruno wurden um das Jahr 1550 geboren. Giordano Bruno wurde leider nur 52 Jahre, da er zu seinen Idealen und seinen Gedanken stand und der Kirche trotzte. Diese Standhaftigkeit brachte ihm am 17.02.1600 den Tod auf dem Scheiterhaufen in Rom ein. Galileo Galilei drohte das gleiche Schicksal. Er schwor seinen kirchenfeindlichen Gedanken ab und wurde dagegen fast 76.

 

Wer war nun der Intelligentere von Beiden? Eine Antwort dazu wäre hier zu vermessen bei solchen Genies. Vielleicht eine Mutmaßung: Galileo Galilei dürfte der - über die Jahre - Gereiftere gewesen sein. Giordano Bruno der Störrischere. Ich denke, die Entscheidungen - jedes Einzelnen - waren super! Jeder für sich machte das Richtige!

* Dazu, zu Intellektuellen eine sehr gute Beschreibung der UNI Erlangen Was ist ein Intellektueller? aus Definition-Intelligenz.de unter "Aufrufe an die Intellektuellen" zu finden:

Der Ursprung liegt im lateinischen Wort ‚intellegere‘, was einsehen, verstehen, erkennen bedeutet. ‚Intellectus‘ ist das höhere Erkenntnisvermögen und mit ‚intelligentia‘ bezeichnete Cicero ursprünglich die Erkenntnisfähigkeit und das höhere Vermögen der Seele. Das Wort ‚Intellektueller‘, wie wir es heute kennen und verwenden, wurde erstmalig im Zusammenhang mit der Dreyfus-Affäre in Frankreich verwendet:

1895 wird Alfred Dreyfus, ein jüdischer Artilleriehauptmann, des Landesverrats bezichtigt und zu lebenslanger Haft verurteilt. Da die Anklage kein Motiv seitens des vermeintlichen Verräters findet und da es nicht möglich schien, die Beweisstücke zu veröffentlichen, ohne die Spionagetätigkeiten Frankreichs zu offenbaren, werden gefälschte Dokumente vorgelegt. Doch für den Großteil der französischen Bevölkerung besteht kein Zweifel daran, dass Dreyfus schuldig ist. Nach Fällung des Urteils fordert seine Familie eine Revision. Ihr Anwalt veröffentlicht die Rechtswidrigkeiten, die während des Prozesses begangen wurden, jedoch ohne Erfolg. Mittlerweile hat man herausgefunden, wer der wahre Schuldige ist, nämlich Major Esterhazy, der sodann auch angeklagt wird. Doch das Gericht spricht ihn wieder frei. Zu diesem Zeitpunkt greift Émile Zola mit seinem offenen Brief „J’accuse“ („Ich klage an“) in das Geschehen ein. Er kritisiert das Militär und die Regierung moralisch, aber auch aufgrund von Verfahrensfehlern des Prozesses, auf das Schärfste und fordert Gerechtigkeit für den verurteilten Dreyfus. Sein Engagement findet bald großen Anklang. Über 2000 Wissenschaftler, Künstler und Freiberufler, zum ersten Mal offiziell „les intellectuels“ genannt, schließen sich ihm an. Durch dieses Eingreifen wird eine Diskussion über abstrakte Werte wie Wahrheit und Gerechtigkeit angestoßen, die letztendlich bewirkt, dass Dreyfus 1899 begnadigt und freigelassen wird.

Die Intellektuellen haben also, indem sie in Dinge eingriffen, die sie eigentlich nicht persönlich betreffen, einerseits erreicht, dass Dreyfus Gerechtigkeit widerfuhr und andererseits, dass die Menschen begannen, über Werte nachzudenken, die für die Gesellschaft wichtig sind. Das Wort ‚Intellektueller‘ besitzt in Frankreich seitdem eine positive Konnotation.

 

In Deutschland verhält es sich mit der Begriffsgeschichte zu "Intellektueller" ganz anders. Hier war das Wort in der NS-Zeit sehr negativ besetzt. Es war Synonym für die Gegner der Nazi-Ideologie, also für jüdische oder andere unerwünschte Bevölkerungsgruppen. Wie Dietz Bering in seiner Abhandlung „Die Intellektuellen. Geschichte eines Schimpfwortes“ darstellt, war der Begriff „Intellektueller“ in Deutschland, ganz anders als in Frankreich keineswegs ein Kompliment. Es war vielmehr, wie der Titel schon sagt, ein Schimpfwort, eine Bezeichnung, die gleichzusetzen war mit „krank“ und „Neinsager“. Es dauerte lange, bis die negative Besetzung dieses Wortes, wie es im Übrigen auch bei vielen anderen Begriffen der Fall war, bekämpft und in den Hintergrund gedrängt werden konnte.
_______________________________________________________________________

 

Übrigens: Diese Farbigkeit, wie hier immer wieder von mir gezeigt, die findet sich auch in meinem Gehirn wieder. Ich denKe nicht schwarzweiß oder "entweder-oder", ich denke farbig und "sowohl-als-auch"      18.06.2020 um 16°°

Am 11.06.2020 um 11:00 ging es hier weiter - und dieses Mal mit einer Besonderheit: Ich schrieb 7 Tage - vor dem Mittelteil - den Schluss.

Diese Vorgehensweise hat natürlich seinen Grund. Es hätte sein können, dass schon alleine aus der Vorrede sich Schlüsse ziehen lassen, die gescheite Menschen dazu verleiten bei mir abzukupfern. Das hatte mich bisher nicht gestört, das Abkupfern.

Nur dieses Mal kommt sowas von Revolutionärem auf die Menschen - insbesondere auf die gescheiten Menschen - zu, was alle Verhaltensanomalien der Menschen erklärt und die bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse der Psychologie und der Philosophie in die Tonne treten lässt.

10 Stunden später:

Dieser in violett hervorgehobene Absatz ist natürlich Quatsch, denn ich könnte ja erst alles fertig schreiben und dann veröffentlichen. So bin ich nun mal, in der Provokation provoziere ich noch, um die gescheiten Menschen zusätzlich zu reizen, denn im weiteren Verlauf wird es noch schlimmer für sie. Andererseits steigere ich bei denjenigen die Neugierde, die wirklich etwas dazulernen wollen. Die Gescheiten dagegen sind - weil sie ja schon so gescheit sind - nicht willens etwas dazuzulernen. (Bewiesen durch den Nobelpreisträger Daniel Kahneman) 

 

Und ein aktuelles Beispiel dazu: Prof. Lars Feld, Chef des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, sagte am 25. März, dass wir nach dem Coronadebakel im 3. Quartal eine V-förmige Erholung haben werden. Fast 3 Monate später, am 17.06.2020 sagte er: „Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir in einem V-Szenario bleiben können.“ Warum sollte Lars Feld sich auch 3 Monate später widersprechen? Das setzt ja Lerneffekte und Lernkurven voraus!

 

Der Unterschied von mir zu den Gescheiten ist dieser:

Ich denKe zuerst. Dann lese ich nach, was die Gescheiten dazu geschrieben haben. Mein weiteres DenKen wird durch das Gelesene nur beeinflusst, wenn etwas Logisches hinzukommt. So habe ich es z. Bsp. mit der Philosophie gemacht. Bis zum 32. Lebensjahr habe ich die Menschen beobachtet und mir meine Gedanken dazu gemacht. Dann habe ich viele Philosophen gelesen, um mein Beobachten und darüber NachdenKen mit den Gedanken der Philosophen verglichen. Das Ergebnis: Ich war deutlich besser im Denken - Ausnahme Bertrand Russell. Gut beschrieben habe ich das im "Immanuel Kant-Syndrom", das die Philosophen und deren Verstehenmüssen beschreibt. So ähnlich sieht es auch bei den Gescheiten aus. Bei beiden, bei den Philosophen und bei den Gescheiten ist festzustellen, dass sie Folgendes machen:

Die Gescheiten eignen sich ihr Wissen durch Lesen und Zuhören an.

Danach ist es meistens nicht mehr notwendig zu denken, da an das Fremdgedachte, an das Aufgenommene geglaubt wird. Hinzu kommt noch ein riesiges Problem für die Gescheiten: Sie erliegen der Illusion - wegen ihrer Gescheitheit - wegen ihrer Wissensfülle, dass alles im Gehirn abgelegte Fremdgedachte richtig ist. Dieses Fremdgedachte wird dann 1:1 so wiedergegeben. Deshalb auch der neue Begriff von mir "Wissenwiedergeber".

Das geeignetste Beispiel dazu ist die Relativitätstheorie von Albert Einstein. Diese wurde heutigen Physikprofessoren mal als Student eingetrichtert. Heute geben diese Professoren dieses eingetrichterte Wissen 1:1 weiter. Anders ist es den Professoren auch nicht möglich, da sie ja selber als Studenten Einsteins Relativitätstheorie nicht verstehen konnten. Wo ist da ein Erkenntnisgewinn bei wem festzustellen?

Das ist nur Wissen wiedergeben ohne erkennbare Denkarbeit.

 

Zwischenrein:

Wenn Du mich jetzt weniger magst, als zu Beginn des Lesens, dann ist das normal. Diesen Eindruck vermittelt Dir Dein primitives Gehirn, welches - unabhängig von Dir - dies Dir so vorgaukelt.

Dagegen würde DenKen helfen – würde!

_________________________

Jetzt möchte ich zum 1. Absatz dieser Abhandlung zurückkommen, in dem ich schreibe, dass unsere Politiker primitive Gehirne haben und wir Bürger von diesen primitiven Politikergehirnen regiert werden. Das ist nicht gerade vertrauenserweckend und demnach sollten wir auch kein Vertrauen in die Politiker haben, die - wie uns der Coronawahnsinn deutlich machte - allesamt* verlogen sind. * Und das mit sehr sehr wenigen Ausnahmen von 709 Bundestagsabgeordneten.

 

Nehmen wir noch die Österreicher mit 183 Nationalräten hinzu, dann sind wir bei 892 Personen, also bei rund 1.000. Jetzt greife ich auf meine Schätzzahl am Anfang (grüner und kursiver Absatz) zurück, dass jedes 1.000ste Gehirn eine Mutation erlebt/erleidet. Tatsächlich haben wir unter diesen ca. 1.000 deutschsprachigen Parlamentariern einen, der anders ist, es ist der Österreicher Herbert Kickl, Klubobmann der FPÖ. Dieser Herbert Kickl redet nicht den Schwachsinn seiner gesamten Regierung nach, er lässt sich dadurch nicht beeinflussen und spricht die Wahrheit zum Coronawahn aus. Dazu noch meine private Meinung: Herbert Kickl ist verheiratet. Da es immer heißt "Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau", kann es auch sein, dass Herbert Kickl nur die Meinung seiner Frau kundtut. Egal, ob nun Herbert Kickl seine Meinung oder die seiner Frau vertritt, er stützt meine Schätzzahl - die ich eher bei 4.000 : 1 sehe.

 

Dann schreibe ich im Mittelteil (der damals, am 11.06. noch fehlte und erst 2 Tage später hinzukam), dass auch ich ein primitives Gehirn - wegen meiner Legasthenie habe. Es wäre ja auch von mir vermessen zu behaupten, dass ich ein - durch Mutation - völlig neues und besser funktionierendes Gehirn habe, als die anderen Menschen. Und nochmal zur Erinnerung: Die Legasthenie begründet sich - laut den Wissenschaftlern - darauf, dass wir im Gehirn keinen archaischen Bereich haben können, der Schriftzeichen in Wörter und diese in Sprache umsetzt, weil unsere Schriften erst ca. 5.000 Jahre alt sind. In diesen 5.000 Jahren kann im Gehirn diesbezüglich kein Evolutionssprung passiert sein. Ich habe eines von den Gehirnen, welches das Umsetzen von Zeichen und Wörtern in Sprache nicht optimal beherrscht. Viele andere Gehirne, die keine Legasthenie (Lese- und Rechtschreibschwäche) aufweisen - und das sind über 90%, die haben eine Möglichkeit gefunden - und diese meistens unter äußerem Druck des "Erfolgreichseinmüssens" - andere Gehirnareale zu nutzen, um beim Lesen und Schreiben kaum bis keine Fehler zu machen.

Für mich wäre jetzt noch wichtig, um das einleitende Kapitel - jedes 1.000ste Gehirn erlebt eine Mutation - abzuschließen, ist Herbert Kickl ein Legastheniker oder seine Frau? Wer weiß darüber Bescheid? Bitte Info an uhr304@gmail.com

__________________

Im Herbst 2008 schreibe ich in "Biographie Ulrich H. Rose", dass ich das philosophische Denken zu Ende gedacht habe. Der Zusatz dazu: Wenn mir jemand 1 Jahr zuvor gesagt hätte, dass ich solch einen Satz mal sagen werden, ich hätte das für irrsinnig und verrückt gehalten. Trotzdem schrieb ich das so 2008 auf, nicht weil ich verrückt war, sondern weil ich mir dessen bewusst war und ich mittlerweile - aus der Sicht der Logik - das auch richtig beurteilen und erklären konnte.

Das erkläre ich hier nicht näher. Wer darüber von mir aufgeklärt werden möchte, der rufe mich an oder sehe sich - hilfsweise - die Bewusstseinsebenen an. Vielleicht verstehst Du dann den Teilsatz "aus der Sicht der Logik" besser.

Dies mit dem "philosophischen Denken zu Ende gedacht" ist nur der Auftakt zu noch extremeren Aussagen - im Zusammenhang mit der Legasthenie, die jetzt kommen, und die ich mir - aus guten Gründen - über 20 Jahre verkniffen habe, denn schon im April 2006 dachte ich über mein Gehirn nach und stellte fest, dass mein Gehirn eine Mutation erlitten hat. Diese Feststellung zu machen war einfach und auch logisch, denn mein Gehirn tickte anders, als die Gehirne um mich herum. Damit will ich mich nicht - auch an alles andere und zuvor hier Geschriebene erinnernd - als besonderer Mensch darstellen, sondern nur als einen Menschen, der eine ganz spezielle Eigenschaft, eine besondere Eigenschaft hat:

"Die des angstfreien, des logischen und unvoreingenommenen DenKens".

Lies dazu auch "Meine Berufung ist eine besondere Kunst: Begriffe zu definieren"

 

Es gab und gibt auch jetzt selbstverständlich viele Menschen, die besondere Eigenschaften, besser gesagt, deren Gehirne besondere Eigenschaften haben, die zum Teil einmalig sind. Schon als Kind fühlte ich mich stark zu Albert Einstein hingezogen.

Mit 14 hatte ich die Vision, dass ich mal das Phänomen der Zeit lösen werde.

39 Jahre später, am 25.12.2004 passierte es, ich durchlebte eine zeitlose Stunde und löste das Phänomen der Zeit. Obwohl ich nicht das Genie, wie Albert Einstein, hinsichtlich Mathematik und Physik bin, eins stellte ich 46 Jahre später, im Jahr 2011 fest, dass Albert Einsteins Gehirn und meines zum Thema "Denken über die Menschen" deckungsgleich sind. Nachzulesen in "Das wahre Vermächtnis von Albert Einstein" DI

Und dann, nochmal 4 Jahre später, am 25.10.2015 dachte mein Gehirn wieder über sich nach - vor allem wegen der Leistungsfähigkeit, die nicht mit dem Abrufen der Informationen aus den Speichern zu begründen war, da die DenK-Resultate zu komplex waren, um sie aus hunderten von Speichern hervorholend - logisch nachvollziehend zu erdenken und zu erklären.

Dann kam mir die Idee mit Albert Einstein und sein E = mc2  hinzuzuziehen.

Auch diese riesige Erkenntnis von ihm ist nicht - logisch nachvollziehend mit Speicherinhalten abrufend - zu erklären.

Und dann war die Lösung auch schon da:

Es gibt Die immaterielle Gedankenwolke, die aus den hunderten von Speichern im Gehirn die Informationen holt und diese Informationen alle gleichzeitig in der Schwebe hält.

In dieser Gedankenwolke - mit allen Informationen - ist dann die Lösung sofort zu sehen.

Richtig! Die Lösung ist zu sehen!

 

Jetzt ist mal wieder Schluss. 11.06.2020 um 14:30

Was passiert immer, wenn ich solch einen Satz schreibe? Ich entspanne mich und denke an NICHTS! Dann nach Stunden, das kann auch am nächsten Tag sein, setze ich mich wieder hin und schreibe das ab, was sich - so nebenbei bei anderen Tätigkeiten - in meinem Gehirn an Lösungen gebildet hat. So mache ich das schon seit ca. 20 Jahren. Angefangen hatte das so: Vor dem Schlafengehen gab ich meinem Gehirn (gab mein Gehirn sich) den Auftrag über ein schwieriges Thema durchzudenken und am nächsten Tag eine Lösung zu präsentieren. Die Lösung war am nächsten Tag immer da!

______________________________________________________________________

Jetzt zum Wesentlichen, zusammengefasst aus dem Vorwort mit den Erklärungen und dem Mittelteil mit der Beschreibung der Legasthenie:

Wir Menschen müssen mit unseren archaischen Gehirnen in einer technisierten Welt zurechtkommen, die uns deutlich überfordert.

                                                                                                              Ulrich H. Rose vom 18.06.2020

 

Dass wir diese technische Welt haben ist den wenigen Genies unter uns zu verdanken, die immer wieder auftauchten und weiterhin auftauchen werden, wie Isaac Newton, Nikola Tesla, Marie Curie, Niels Bohr, Konrad Zuse, um nur einige zu nennen. Deren Erdachtes, deren Erkenntnisse bekommen wir in den Schulen eingetrichtert, um mit diesem Fremdwissen Schiffe, Autos, Maschinen, Flugzeuge und Raketen zu bauen und zu steuern. Ohne dieses Fremdwissen dieser Genies wären die meisten heutigen Ingenieure immer noch Bauern und würden Felder bestellen.

Mit diesem Fremdwissen sind wenige mächtige Menschen (geistesgestörte Menschen) heute in der Lage durch einen Knopfdruck den Planeten Erde in Schutt und Asche zu legen, oder mittels der inszenierten Corona-Pandemie die Menschen wegzuimpfen.

Wieder andere - sehr wenige Menschen sind Global Player, kurbeln den übermäßigen Konsum an und schöpfen irrsinnig große Geldmengen von vielen Menschen ab.

 

Die Folgen sind gewaltige Ungerechtigkeiten mit unmenschlichen Lebensbedingungen für viele Menschen plus der Vernichtung von Flora und Fauna. Und so könnte ich weiter erzählen von dieser Menschheit im Jahre 2020 mit ihren archaischen Gehirnen, die wie eine willige Herde Schafe sich treiben lässt - getrieben von wenigen Führern oder besser gesagt von wenigen Verführern, die auch nur mit archaischen Gehirnen ausgestattet sind.

 

Weder die Herde, noch die Führer/Verführer wissen, was sie da machen. Sie ALLE folgen ihrem primitiven Gehirn, welches - wie über tausende von Jahren erlernt - überleben will - ohne sich dessen bewusst zu sein, was es da anrichtet. Trotz des techn. Fortschrittes und der vielen Lerninhalte in den Schulen - die Probleme und Krisen und Konflikte weltweit werden immer größer, anstatt sich zu verringern, wie es eigentlich von intelligenten Wesen/Gehirnen zu erwarten wäre.

 

Auch die Religionen mit ihren Texten (evtl. auch von Genies verfasst) der Liebe und Nächstenliebe tragen in letzter Konsequenz - und durch ihre Abgrenzung zu anderen Religionen - zu den Konflikten und Kriegen mit bei, auch nur angeführt von primitiven Gehirnen, die das Gesamte nicht überblicken können oder wollen, da es nur um den Machterhalt und den Machtzuwachs geht. Gepredigt wird den Schlafschafen die Liebe und was machen diese Menschen alle? Sie schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein - in vollster Überzeugung richtig zu handeln. Was sind das alles für primitive Gehirne in dieser technisierten und jetzt digitalisierten Welt, die damit extrem überfordert sind!?

Die Antworten:

Wir Menschen waren mal Herdentiere. Damit wäre schon viel gesagt.

1. Wir waren mal - vor langer Zeit - noch in Herden, in Sippen, zusammen. Das diente dem Schutz, da eine größere Gruppe sich besser gegen Angriffe verteidigen konnte.

2. Diese Herden brauchten Führer/Anführer, die der Herde sagten, wo es lang geht, wo die besten Jagdgründe sind u.s.w.

3. Der Herdenführer musste sich durch Besonderheiten hervortun, damit er akzeptiert wurde. Früher waren es Stärke und Mut. Heute sind es die über Social Media leicht zu verführenden Massen.

4. Herdenführer waren immer in ihrer Position gefährdet, da diese wichtige Position auch andere Herdentiere einnehmen wollten.

 

Wir Menschen sind immer noch Herdentiere. Damit ist schon mehr gesagt.

1. Durch die techn. Revolution und durch die Digitalisierung ist fast jeder Mensch zum Anführer, besser zum Alleinherrscher mutiert. Es werden kaum noch Untertanen für das Verrichten niedriger Arbeiten benötigt, da dies Maschinen machen, oder - wenn man über Geldmittel verfügt - ist man/frau in der Lage sich versorgen, bedienen und verwöhnen zu lassen.

2. Die Herde wird nicht mehr in dem Maße zum Schutz benötigt, wie es früher mal war. Dafür gibt es jetzt Gesetze, Polizisten und Soldaten, die einen beschützen (sollten)

3. Die Folge von 1 und 2 ist die Abkehr von der Herde hin zu Singlehaushalten. In Deutschland leben schon mehr als die Hälfte der Menschen in Singlehaushalten.

4. Trotz 1 bis 3 sind wir immer noch Herdentiere mit primitiven Gehirnen geblieben, die nicht durch Vernunft, sondern nur durch den Herdentrieb - sprich Trends - zu bewegen sind, wie Nichtrauchertrend, wie Vegantrend, wie Bienenschützen-Trend, wie Diesel-ist-schlecht-Trend, u.s.w., u.s.w. Ob einer dieser Trends dabei richtig oder falsch ist, das ist zweitrangig, wichtig ist, dass viele dasselbe glauben. Das überzeugt die Masse, und der dabei massenhaft auftretende und notwendige Glaube.

 

Zwei Beispiele dazu:

A: Es gibt keinen Gott - ganz sicher nicht, denn wenn es ihn gäbe mit den - ihm zugedichteten - allmächtigen Eigenschaften, dann würde sein Ebenbild - der Mensch - nicht so bescheuert* sein, wie bisher und auch jetzt, dem passenden zweiten Beispiel:

B: Es gibt kein gefährliches Coronavirus. Die Coronapandemie ist - neben Gott - die schlimmste Lüge, auf die Menschen jemals reingefallen sind.

Viele Menschen laufen jetzt noch - Mitte Juni 2020 - mit Masken rum, da sie an die Politiker und das Virus glauben.

* es sei denn, Gott ist so bescheuert, wie wir, dann ist alles nachvollziehbar

Siehe auch "Gott, gibt es Dich?"

 

Lügen kannst Du nur glauben! Das bedeutet: Der naive Glaube transportiert ideal und meistens sehr zuverlässig Lügen weiter.

                                                                                                        Ulrich H. Rose vom 07.04.2020

 

Alle diese Bewegungen der Masse (primitive Singles und in Gemeinschaften lebenden primitive Menschen) streben auf den Abgrund zu - auf viele Abgründe.

Sie lassen sich, wie es die letzten 3 Monate zeigten (März bis Mai 2020) willig vor sich hertreiben, auf Balkonen stehend um andere Primitive - genannt Systemrelevante - zu beklatschen, maskentragend, mit der Begründung eines gefährlichen Virus, den es

a. nicht gibt und

b. der so verschwindend gering vorhanden ist, dass man trotz a+b mit irrwitzigen R-Werten und Horrorbildern die Masse weiter vor sich hertreiben kann.

___________________

 

Ach, da gibt es ja noch die Legastheniker, die, wie wir gelernt haben, keinen Gewöhnungseffekt zeigen und nicht - wie die restlichen Schlafschafe - sich willig auf den Abgrund zutreiben lassen.

Leider sind sie in der Minderheit (4%) und dazu noch sprachlich nicht gewandt. 

Trotz dieser Nachteile haben es einige Legastheniker zu Weltruhm geschafft.

Wie ist das zu erklären? Und könnten die Menschen daraus lernen?

Die Antwort schon mal vorweggenommen: Nein! Wir werden nicht daraus lernen!

Wie auch, bei diesen primitiven Gehirnen!

 

Zusammenfassung am 17.06.2020:

Wir Menschen sind mit zu primitiven Gehirnen ausgestattet, um die Segnungen der Technik und der Digitalisierung vernünftig nutzen zu können, die uns einige Genies beschert haben. Jetzt auf die anders tickenden Legastheniker zu hören, die sich nicht von den eloquenten Politikern und Virologen bequatschen lassen, weil sie evtl., so wie ich denKen und rechnen können, das macht doch kein Schlafschaf. Wie auch? Denn diese Schlafschafe sind ja auf eloquente Führer und Verführer konditioniert! Das war vor ca. 80 Jahren in Deutschland so und funktioniert auch im Jahre 2020 ähnlich gut.

_______________________________________________________________________

 
Und zum Abschluss dieser Abhandlung über Legasthenie möchte ich - einen Monat später an einem praktischen Beispiel aufzeigen, wie das so in meinem Gehirn abläuft am Beispiel des Begriffs "Verschwörungstheoretiker":
Seit Monaten geistert das Wort "Verschwörungstheoretiker" durch die Medien. Ich nahm dieses Wort seit März im Zusammenhang mit Corona wahr. Dabei hatte ich immer ein zweifelndes Gefühl dabei, dass dieses Wort immer passend verwendet wurde. Nach 3 Monaten des Zuhörens war mir nicht mehr klar, was der Aussprechende damit meint.
Endlich, am 11.07.2020 recherchierte ich darüber in meinen Abhandlungen zu Corona und entdeckte in "Aktuelles über mich ab 28.06.2020" ganz am Anfang diesen Satz:
Alle Politiker und alle Wissenschaftler, die behaupten, dass es einen berechtigten Grund für eine Pandemie 2020 gab, sind Verschwörungstheoretiker, da dies die Fakten nicht hergaben. Dieser Satz musste - nach meinen Überlegungen am 11.07.2020 - korrigiert werden. Deshalb schrieb ich:
Eine notwendige Korrektur am 11.07.2020 zum blauen Satz dieses Absatzes: Unsere Politiker und Wissenschaftler, die behaupten, dass es einen berechtigten Grund für eine Pandemie 2020 gab, sind Verschwörer gegen das Volk. Dieser Satz musste sein, da der Begriff "Verschwörungstheoretiker" im Zusammenhang mit Corona zu häufig und auch falsch - von der Seite der Verschwörer gegen die Aufklärer - verwendet wurde. Wer das Volk ungerechtfertigt und mit Lügen zu Hause einsperrt, und es danach mit unnützen und eher schädlichen Masken in die dann eingeschränkte Freiheit durch Grundgesetzmissbrauch entlässt, der ist zu Recht als Verschwörer gegen das Volk zu bezeichnen.
 
Hier nachfolgend als Bild auch rauskopierbar. Bitte weitergeben. Danke!
Unsere Politiker und Wissenschaftler, die behaupten, dass es einen berechtigten Grund für eine Pandemie 2020 gab, sind Verschwörer gegen das Volk. Gedankenextrakt von Ulrich H. Rose vom 11.07.2020

Wenn Du mich jetzt weniger magst, als zu Beginn des Lesens, dann ist das normal. Diesen Eindruck vermittelt Dir Dein primitives Gehirn, welches - unabhängig von Dir - dies Dir so vorgaukelt.

Dagegen würde DenKen helfen – würde!

 

Viel idealer und kürzer als ich hat das ein weiser Mensch zusammengefasst:

In Deiner Rede reden tausend Menschen

In Deinem Gang gehen Lurche und Pferde

Aus Deinen Augen blicken Vogel und Reh

Deiner Hände Greifen ist das Greifen der Steinzeitmenschen.

Denke über diese 4 Zeilen mal etwas länger nach!

In der ersten Zeile steckt mein Begriff "Wissenwiedergeber" (DI)

Die Zeilen 2-4 sagen das aus, was ich hier beschrieben habe, dass wir mit primitiven Gehirnen ausgestattet sind und immer noch genauso agieren und reagieren, wie Steinzeitmenschen.

___________________________________________________________________________

Ich arbeite überwiegend mit der rechten Gehirnhälfte:

Hier die Gedanken eines Legasthenikers zum Coronawahnsinn:

 

A. "Die unausgesprochenen Vorteile des Coronavirus vom 12.03.2020"

Aufklärung zu Coronavirus 2013 und Coronavirus 2015, Letalitätsrate, Coronavirus-Hysterie: Klopapier und Nudeln sind für ein Leben mit Corona unverzichtbar, erste Verblödungserscheinungen der Masse werden offensichtlich, scheinbar greift das Virus das Gehirn an. Strafen bei Verstößen gegen das Kontaktverbot. Es wäre besser die Menschen vor der Fresssucht und dem Rauchen zu schützen, als vor Corona. Dank an das Coronavirus, dass der Hype um das Klima damit schlagartig beendet wurde.

Coronex, das erste Medikament / Schmalspur-Antiidiotikum gegen Panikmache und Hamsterkäufe taucht auf. Die 8 dominierenden menschlichen Sinne greifen massiv um sich und verbreiten sich schneller, als das Virus: Schwachsinn Stumpfsinn Wahnsinn Trübsinn Blödsinn Irrsinn Unsinn.

Absage Oktoberfest. Der Physiker Harald Lesch zeigt seine primitive Seite und erklärt den Deutschen anhand von italienischen Zahlen, was das Virus auch in Deutschland anrichten kann. Er verhält sich ähnlich unwissenschaftlich, wie Christian Drosten. Er betreibt eine unverantwortliche und dumme Panikmache. Furchtbar! Er kann scheinbar keine Statistiken lesen und weiß nichts vom wichtigen P-Wert! Vergleich Grippetote Saison 2017/2018 zu Coronavirus 2020, Rauchen und Fettleibigkeit. Corona ist da mit weitem Abstand am Harmlosesten. Umfrage Mitte März unter alten Menschen: Diejenigen, die die Politiker vorgaben schützen zu wollen durch unmenschliche Maßnahmen (Isolieren, Wegsperren), die haben die geringste Angst. Das nützte den Alten nicht, sie wurden isoliert und mussten einsam sterben. Furchtbar! Vorgriff: Ein evangelischer Pfarrer redet Mitte Mai Klartext. Auch das nutzte nichts. Kein kirchlicher Würdenträger setzte sich für die Alten ein. Furchtbar!

 

B. "Coronavirusfolgen ab dem 24.03.2020"

Trotz der getürkten Coronavirus-Infektionszahlen, die nicht für eine Pandemie ausreichen, werden tagtäglich Coronatote gezeigt und aufaddiert, um die Panik aufrecht zu erhalten.

So zwischenrein: So sieht unsere Meinungsfreiheit weltweit aus, wenn man die Wahrheit über den Weltretter Bill Gates sagt.

Diese Domain hier Bewusstsein1a.de gibt es erst seit Mitte des Jahres 2020.

Anfangs - so im Juli - hatte ich einen stetigen Anstieg, der massiv gebremst wurde, als ich von meiner Domain Definition-Intelligenz.de Kritisches über Corona hierher verlinkte.

Trotz des fast tagtäglichen Versendens von LINKS über WhatsApp und einem merklichen Anstieg (siehe links die Spitzen) wurde ich schon am nächsten Tage wieder massiv eingebremst.

und weiter zu B: Ich werfe dem Dampfplauderer Harald Lesch vor ein Verschwörer gegen das deutsche Volk zu sein. Dann stelle ich den Vergleich mit Johannes B. Kerner an, der auf ähnlich zerstörerische und primitive Art und Weise - im Komplott mit seinen Gästen - Eva Herman's Karriere auf dem Gewissen hat. Harald Lesch hat Schlimmes dazu beigetragen, dass die Masse der Deutschen den Lügen der Politikern Glauben schenkte.

Dann beschreibe ich, dass sich die Intellektuellen - wie auch Lesch - an Immanuel Kant hochziehen und dessen hochgradigen Schwachsinn nachplappern. Das mündete dann später im "Immanuel Kant-Syndrom".

Am 25.03.2020 war der erste Irrsinnshöchststand in Chemnitz erreicht. Ebenfalls am 25.03. beschließt die Bundesregierung 1,4 Billionen Euro an Unterstützungsmitteln und Garantien wegen Corona bereitzustellen. Das sind 17.500.-€/Bürger. Ein Wahnsinn sondergleichen.

Statt die Wahrheit über Corona zu verkünden werden Hilfszahlungen in einer nie gekannten Wahnsinnshöhe verkündet, die noch unsere Kinder und Kindeskinder zurückzahlen müssen! Aufruf am 27.03.2020 an die Deutschen, an die Jungen, sich zu mehreren Tausenden in Großstädten zu verabreden und zeitgleich und schnell wichtige Plätze zu besetzen, damit die Polizei nichts dagegen unternehmen kann. Der erste Irrsinnshöchststand in Chemnitz wird von mir beschrieben: Die Sitzbänke auf dem Marktplatz wurden abmontiert. Motto: Keine Gnade den Alten! Hier in Mahmutlar werden die Bänke mit rotweißen Absperrbändern versehen. Der weltweit bekannte Medizin-Professor Dr. John P. A. Ioannidis meldet sich zu Corona zu Wort. Kein Politiker will ihn hören, da das ja gegen die Reduktion der Menschheit von Bill Gates wäre. Ein Satz dazu von Ioannidis:

"Bei der Corona-Pandemie wurden Entscheidungen ohne verlässliche Daten getroffen". Das hat sich im Nachhinein als richtig rausgestellt.

Die Auswirkungen des Shutdown werden von Gabor Steingart wörtlich und bildlich aufgezeigt. Da hielt ich Gabor Steingart noch für einen neutralen Journalisten. Danach entwickelte er sich sehr schnell zu einem (bezahlten?) Lügneristen. Wenn er das heute nochmal lesen würde, was er am 30.03.2020 zum Besten gegeben hat, dann müsste er sich selber fragen, was mit ihm zwischenzeitlich passiert ist. In Mahmutlar tauchen die ersten Plexiglas-Trennscheiben auf.

Die Welt erfährt über die Medien am 31.03., dass China keine - mit dem Coronavirus - Neuinfizierten mehr hat. Die Zeitungen beteiligen sich jetzt aktiv an der Panikmache. Die Süddeutsche titelt: "Warum das Virus auch für junge Menschen gefährlich ist"

Anfang April 2020 wird bekannt, dass die vielen Toten in Italien zu Tode kuriert wurden. Ohne die "Verschleppung" in die Krankenhäuser würden viele heute noch leben.

Es wird eine Corona-App zusammengebastelt.

Systemrelevante werden von Systemkonformen - auf Balkonen stehend - beklatscht.

 

 

C. "Coronavirusfolgen ab dem 03.04.2020"

Die mit dem Coronavirus infizierte Welt - auf einer Weltkarte verdeutlicht, zeigt mir, dass diese Darstellung nicht stimmen kann. Lothar Wieler (RKI) sagt, dass "diese Masken ... nicht dabei helfen den Maskenträger zu schützen". und "Solche Masken sind nur sinnvoll von Infizierten zu tragen". Wir müssen in Alanya jetzt auch beim Einkaufen Masken tragen. Die Polizisten verjagen uns hier vom Strand und drohen mit empfindlichen Strafen. Meine Erklärung: Die italienischen und hochgefährlichen Coronaviren sind - nach der Reise übers Mittelmeer - noch sehr aktiv, kommen hier am Strand an und infizieren die Badenden. In den Häuserschluchten - 100m vom Strand entfernt - haben sie scheinbar ihre Gefährlichkeit verloren, da man dort ohne Maske rumlaufen kann. Außerdem bestehen Ausgangsperren für Kinder bis 12 Jahren und für ältere Menschen ab 65 Jahren. Dunkle Coronavirus-wolken ziehen über Alanya auf. Ich betrachte die offiziellen Coronazahlen genauer und stelle fest, dass es Zahlen zwischen 0,0002% und 0,1% Infizierte gibt - und das mit - von der WHO - manipulierten Zahlen berechnet. Ich zeige erstmals auf, das Markus Söder die Bayern und das deutsche Volk hoch-gradig verarscht. Es kommt zu einer explosionsartigen Vermehrung des Wortes "absolut", nicht nur in Sätzen mit Corona. Diejenigen, die in ihren Sätzen das Wort "absolut" einflechten, die wollen dadurch ihren unsicheren Sätzen Nachtrag verleihen. Ulrich H. Rose vom 09.09.2020

 

 

D. "Coronavirusfolgen ab dem 06.04.2020"

Viele Grenzen werden wegen dem Coronahype dicht gemacht. Zahlenvergleich der Toten in Deutschland. Jeweils an Rauchen und an Übergewicht sterben jedes Jahr mehr als 10x soviel, wie an Grippe oder Corona. Warum machen wir aus Corona eine Pandemie??? Warum gehen wir nicht gegen die tatsächlichen Probleme der Menschen vor? Nach diesen Zahlen bezeichne ich den Panikverbreiter Harald Lesch als Vollidioten. In Hamburg seziert ein Pathologe (gegen die Empfehlungen des RKI) die Coronatoten und stellt fest, dass keiner der Toten ursächlich an Corona verstorben ist. Ich zeige auf, dass wir Herdentiere und nur gering lernfähig sein, weil wir jetzt dasselbe, wie vor ca. 80 Jahren im

3. Reich erleben: Die große Masse glaubt den mächtigen und gefährlichen Verführern. Daraus entsteht ein neuer Spruch am 07.04.2020: Lügen kannst Du nur glauben! Der Umkehrschluss dazu: Der naive Glaube transportiert ideal und meistens sehr zuverlässig Lügen weiter. Heribert Prantl schreibt in der Süddeutschen einen guten Kommentar zu Corona und zum Grundgesetz - und taucht danach unter. Dasselbe, schlechte Spiel, wie in Deutschland läuft auch in Österreich ab.

Die Großkonzerne, wie Amazon, sind die Krisengewinner. Die Verlierer in Deutschland der Mittelstand. Es hat eine ganz schlimme Umverteilung des Geldflusses nach ganz Oben begonnen. In Mahmutlar fahren große Tanklastwagen rum und versprühen Desinfektionsmitteln auf den Bürgersteigen und Straßen. Ein weiterer Irrsinnshöchststand ist erreicht, es gibt jetzt Coronaschutzmasken für Babys und Kleinkinder. Am 07.04. geben Wirtschaftsminister Peter Altmaier und Gesundheitsminister Jens Spahn bekannt, dass es eine Ausschreibung für die Fertigung von Schutzmasken in Deutschland geben wird, um die Abhängigkeit von China zu minimieren. Meine Schlussfolgerung: Wenn das umgesetzt ist, dann wird es den Maskenzwang geben, denn die Masken sollen ja nicht für den Müll gefertigt werden. Es dauerte nicht lange und meine Befürchtung bestätigte sich. Danach wird von Lernkurven der politisch Verantwortlichen gesprochen und von der neuen Normalität. Die große Verarschung der Bevölkerung hat seine Fahrt aufgenommen und das Volk beklatscht diesen Irrsinn - eingesperrt und auf Balkonen stehend. Zu diesem mittlerweile ausgewachsenen Coronairrsinn fiel mir nur noch Bertholt Brecht ein: "Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen und schrien sich zu ihre Erfahrungen, wie man schneller sägen könnte, und fuhren mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen, schüttelten die Köpfe beim Sägen und sägten weiter."

 

E. "Coronavirusfolgen ab dem 10.04.2020"

Corona-Schwerpunktpraxen werden installiert (Onetz) Dr. Deinlein, ein Lakei der bayerischen Staatsregierung. BMI-Corona-Strategiepapier = Im schlimmsten Falle (worst case) haben wir bis Ende Mai 1,2 Mio. Coronatote. Die Bundesregierung setzt auf Panikmache! Laut FAZ wurde das BMI-Strategiepapier vom 19. bis 22. März von einer "Gruppe von rund zehn Fachleuten" verfasst, darunter Wissenschaftler des Instituts der deutschen Wirtschaft und vom RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. Keine Osterfeiern wg. Corona. Ich berichte über das 12. Gebot, das Doppelgebot nach Heinrich Bedford-Strohm (wo er DICH vergessen hat) und das 13. Gebot, das Einkaufswagen-Gebot. Wir bekommen in der Türkei am 11. und 12.04. zwei Tage Hausarrest. Der MDR berichtet (LINK) über das Wegsperren in Sachsen ins Irrenhaus von Quarantäne-Verweigerern. Ich zitiere Sigmund Freud, der in solchen Situationen dazu riet, zu kontrollieren, ob man nicht von Arschlöchern umgeben ist. Hinweis auf die Schweinegrippe vor 11 Jahren, wo eine ähnliche Verarschung stattfand und dort auch der irre Drosten sein Unwesen trieb - damals mit geringem Erfolg. Die Folgekosten dieses Wahnsinns (Impfdosen) trugen wir. Offener Brief am 13.04.2020 an Angela Merkel geschrieben. Die Bundesregierung verkündete uns "Die neue Normalität" Ein rhetorisch hervorragender Schachzug der Politik, damit das Brutale und Perverse und Grundgesetzverachtende von den Schlafschafen geschluckt wird.

 

 

F. "Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer zur Herdenimminität am 15.04.2020"

In den Coronazeiten wird deutlich, dass er 3 Arten von Menschen gibt: Systemrelevante, Systemkonforme und Freigeister, die die Coronahysterie nicht nachvollziehen können, da alles - wenn man rechnen und ein bisschen denken kann - auf Lug und Trug aufgebaut ist.

Es wird bekannt, dass die sehr häufig eingesetzten Beatmungsgeräte zu einem frühzeitigeren Tode der Coronapatienten geführt haben. Das betrifft insbesondere Italien.

Der Infektiologe Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer spricht gegen das Hinnehmen einer Herdenimminutät aus, weil des 100.000 Menschenleben in Deutschland fordern würde. Ein chaotisches Interview der SZ am 15.04. mit ihm, das nachgelesen werden sollte, denn der Sonderweg Schwedens zeigte uns im September 2020, dass dieser Weg besser war und alle Lockdowns für die Katz waren und nur Firmen und Menschen schädigte.

Die Anwältin Beate Bahner aus Heidelberg wird in die Psychatrie verschleppt. Die SZ am 16.04.: Die US-Regierung geht Hinweisen nach, dass die Pandemie ihren Ursprung in einem benachbarten Forschungslabor in Wuhan hatte. Der Artikel 5 des Grundgesetzes wurde in Deutschland von der Regierung ausgehebelt. Die Luzerner Zeitung am 15.04.: Schweden kommt ohne Lockdown aus.

 

 

G. "Söders Zustimmungswerte gehen durch die Decke wegen anhaltender Coronamaßnahmen 17.04.2020"

Als erstes Bundesland führt Sachsen zur Eindämmung des Coronavirus eine Maskenpflicht ein. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erreicht einer Umfrage zufolge in der Corona-Krise auch bundesweit einen neuen Zustimmungsrekord.

Söder zeigt sich gnädig und verfügt, dass künftig im Freien auch der Kontakt zu einer Person außerhalb des eigenen Hausstands erlaubt ist. Ab dem 27. April dürfen auch in Bayern Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern unter Auflagen wieder öffnen. Nach den coronabedingten Schulschließungen hat das bayerische Kabinett einen Wiederbeginn in Stufen beschlossen. Gnädiger, als der Papst: „Ab Mai halten wir Gottesdienste für möglich“, so Söder. Das Oktoberfest wird wahrscheinlich nicht stattfinden. 

Maskus Söder missbraucht unsere Kinder für seine Machtspiele

Versuche mal "Maskus SÖder"

= Maskus Söder zu googeln!

Das geht nur über 3 Schritte,

um mich zu finden:

1. Mit Gänsefüßchen googlen

2. Dann nochmal anklicken bei:

Stattdessen suchen nach: "Maskus Söder"

3. In die Bildersuche gehen

 

Aha, da sind Hürden aufgebaut.

7 Monate später, im November klappt es besser. Die Bildersuche wählen!

H. "Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat die Verzögerung der Corona-Tracking-App scharf kritisiert" Dort ist ein Aufruf an die Bayern und anderen Bundesländer enthalten.

Die Grünen springen mit auf den Erfolgszug von Maskus Söder auf und machen das schlechte Spiel der CSU - die Bevölkerung zu verängstigen - mit. Im bayer. Landtag gibt es keine Opposition mehr. Allesamt halten den Paniklevel in der Bevölkerung hoch.

Anhand von 3 Beipielen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM) erklärt = Autolackier-Betriebe, Antiviren-Programme, Impfen der Weltbevölkerung. Erklärung, warum das Coronavirus Coronavirus heißt. Weil damit dem Wahnsinn die Krone aufgesetzt wird.

Markus Söder erlässt am 20.04.2020, zum 131. Geburtstag von Adolf Hitler, dass einige Geschäfte in Bayern wieder öffnen dürfen. Damit setzt Markus Söder ein Zeichen, dass die Demokratie in Deutschland zu Ende geht. Und so war es dann auch. Die Demokratie entartete und es kam zu einer Übergangsphase, der Pankreatie, die im Herbst 2020 in der Coronadiktatur mündete.

 
 

I. "Rechtsansicht von Dr. Susanne Fürst über Bundeskanzler Sebastian Kurz" Auch dort ist ein Aufruf an die Bayern enthalten - ganz am Ende.

Am 20.04.2020 ist der 131. Geburtstag von Adolf Hitler. Zu diesem irren Datum bekommen die Bayern vom Anführer Markus Söder ihre Freiheit wieder und einige Geschäfte dürfen wieder öffnen. Will er uns damit ein Zeichen geben? Ich denke ja!

Die nächsten Monate zeigten, dass man dem Anführer auch das An nehmen könnte. Seine Zustimmungswerte gingen durch die Decke trotz stark einschränkender Maßnahmen und dem Zerstören des Mittelstandes und Teilen der Großindustrie.

Schweden geht einen Sonderweg. Karl-Heinz Rummenigge kriecht dem SM in der Arsch, um Fußball spielen zu können - anstatt sich selber als Macht zu positionieren mit vielen Fußballfans hinter sich. Er verpasst eine Riesenchance die Deutschen zur Vernunft zu bringen. Bayern führt ab Montag den 27. April eine Maskenpflicht in allen Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr ein. Seitdem darf man/frau zu Markus Söder auch Maskus SÖder sagen. Lothar H. Wieler zuvor am 03.04.: "diese Masken ... helfen nicht dabei den Maskenträger zu schützen"

 

 

J. "Söder schaufelt sich sein eigenes Grab: Nach dem Höhenflug des Markus Söder kommt der tiefe Absturz" Mit berechtigtem Aufruf zum Sturz von Markus Söder, damit er sich nie mehr auf einer politischen Bühne blicken lassen kann!

Alle Statistiken, auch die Todesstatistiken in D und A sprechen gegen eine Pandemie. Trotzdem wird an dem Coronawahnsinn festgehalten. Der FOCUS am 20.04.2020: Eine weiter Farce zu Hitlers Geburtstag: Drosten erhält in diesem Jahr den einmaligen „Sonderpreis für herausragende Kommunikation der Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie“. Für die Täuschung der gesamten Menschheit erhält Drosten 50.000.-€ Preisgeld.

Es gibt jetzt 4 Arten von Menschen gibt: Systemrelevante, Systemkonforme, Systemkritiker und Systemschmarotzer. Am 21.04. geht es in Mahmutlar nur mit Maske auf den Pazar. Einen Tag später wird das Oktoberfest abgesagt. Der Coronawahnsinn wird den Schlafschafen jetzt als "neue Normalität" zum Fraß vorgeworfen - und die Schlafschafe fressen willig. Ebenfalls am 22.04. wird eine Studie aus Israel veröffentlicht, dass das Corona-Virus nach 70 Tagen nahezu vollständig abklingt - egal ob mit oder ohne Ausgangsbeschränkungen. Der Studienleiter Isaac Ben-Israel: "Der Lockdown ganzer Volkswirtschaften sei angesichts der heutigen Datenlage jedoch nicht begründbar und stelle einen Fehler dar" Solche Studien werden unter den Teppich gekehrt und verbleiben dort. Es wird bekannt, dass das RKI zu den Coronatoten alle Menschen zählt, die mit oder an dem Coronavirus gestorben sind. Die tatsächlich am Coronavirus gestorbenen dürften ca. 1% - 3% der offiziellen Zahlen ausmachen. In Österreich gibt der

Kurz-Sprecher am 23.04. offen zu: "Ohne (gekaufte) Medien wäre Rekordzustimmung nicht möglich" Das wird mit konkreten Zahlen belegt. Söder ist für deutschlandweite Impfpflicht gegen Corona. Winfried Kretschmann "Für eine Impfpflicht wäre ich sehr offen"

Die FAZ am 24.04.: "79% der Deutschen sind für einschneidende Coronamaßnahmen und verzichten dafür auf die Freiheit!" Der Arzt Bodo Schiffmann aus Sinsheim meldet sich zu Wort. Mein offener Brief an Angela Merkel vom 13.04.2020 bleibt unbeantwortet.

Der "Lernkurven" von Angela Merkel und Markus Söder gehen stark nach Unten. Dagegen gehen die "Leidenskurven" des deutschen Volkes nach Oben. Lehrer und Finanzbeamte sind in Amberg als "Ermittler" in Sachen Corona unterwegs. Die Corona-Toten von ganz Europa werden am 27.04. in Kurven aufgezeigt. Schweden ist dabei nicht auffällig und liegt im mittleren Bereich. Auch die Sterbefallzahlen der Altersgruppe 65+ für 2020 sind zu den 4 Jahren zuvor auch im mittleren Bereich und nicht auffällig.

Offener Brief am Markus Söder am 29.04.2020.

 

K. "Coronawahnsinn ohne Ende?" Am 28.04. gibt die Regierung bekannt, dass über

1,6 Billionen € zur Bewältigung der Coronakrise zur Verfügung gestellt werden. 0,36% bekommt das Fußvolk zur Vermögensbildung, 7,50€ für jeden Bürger! Wahnsinn!

99,64% verschwindet in der Wirtschaft, den Banken und Europa. Meine Prognose zum Thema Coronawahnsinn: Die demokratische Heuchelei der Politiker im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist unerträglich. Die Folgen des Coronawahnsinns der Politiker werden mehr Todesopfer nach sich ziehen, als das Coronavirus selbst. Der OB von Tübingen, der Grünen-Politiker Boris Palmer sagt die Wahrheit, die - wie bekanntlich - nicht gerne gehört wird: Wir retten Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“.

Sie steierische Wirtin Roswitha Scherz schickt ein Wut-Video in die Welt, welches ich den Bayern empfahl. Hat nix genützt! Am 29.04.2020 schreibe ich einen offenen Brief an Markus Söder. Einen Tag später, am 30.04.2020 präge ich einen neuen Begriff für die entartete Demokratie: Die Pankreatie, in der sich die Macht gegen das Volk richtet.

Endlich, ein evangelischer Pfarrer redet nach 9 Wochen Zwangspause Klartext. Die Fußball-Verantwortlichen beginnen vor der Macht (Markus Söder) zu kriechen, nur um Fußball spielen zu können - anstatt sich mit iherer eigenen Macht zu positionieren.

Christian Drosten hat mal wieder eine neue Meinung: "Aber im Alltag sollte man sich eher vielleicht aufs Lüften konzentrieren und weniger auf das ständige Wischen und Desinfizieren."

 

 

L. "Corona: Was geschieht mit unserem Immunsystem?" Ich stelle eine Frage und gebe keine Antwort, da ich an des eigene Denken appelliere: Werden wir evtl. wegen eines nicht mehr optimal funktionierenden Immunsystems zukünftig anfälliger gegen noch harmlosere Viren, wie das Coronavirus werden?

 

 

M. "Die Grüne Katharina Schulze noch ganz braun!" <- das ist ein Ausrufezeichen!

Dazu mehr: Die Coronadiktatur wird in Bayern auch von den Grünen mitgetragen, mit Hetze am 09.05.2020 auf dem Marienplatz, wie im 3. Reich! Das "Coronawahnsinn-Syndrom" ist gut vergleichbar mit dem "Eierkocher-Syndrom" oder auch "Eierpikser-Syndrom". Google eines dieser 3 fett hervorgehobenen Syndrome - mit Gänsefüßchen - und Du findest die Erklärung dazu.

 

 

 

N. "Wie kam es zum Coronawahnsinn?" u.a. durch das Immanuel Kant-Syndrom erklärt

Mittels des „Immanuel Kant-Syndrom“ kann der Coronawahnsinn gut erklärt werden, was unter anderem auch eine Erklärung für das groteske Handeln der Eliten ist.

Damit wird auch erklärt, wie sich Schwachsinn* verbreitet. * im Sinne schwach

Leonardo da Vinci hat dazu etwas zu sagen, ebenso, wie der Nobelpreisträger Daniel Kahneman.

Auf ntv kam eine Doku zu "Warum Hitler niemand in seinem Wahnsinn aufhielt".

Statt Hitler kannst Du auch andere Namen einsetzen. Beispiel: Markus Söder.

Karl Lauterbach wirkt so ehrlich - geistesgestört. Ein evangelischer Pfarrer redet nach

9 Wochen Zwangspause Klartex. Karl-Heinz Rummenigge hat keinen Arsch in der Hose diesem Wahnsinn Paroli zu bieten. In Deutschland wird jeden Tag ein Mensch von 138.000 mit dem Coronavirus infiziert - ermittelt mit einem nicht zugelassenen und nichts aussagenden PCR-Test. Dem Philosophen Philipp Hübl vernebelt es die Vernunft, er sagt "Leben zu schützen ist aussagelos". Deshalb bekam er von mir den Unehrentitel "ÜGAR" = übergescheites Arschloch verliehen. Erklärt auch durch "Fußkugelreporter".

Die Neunzigzehnregel verknüpft mit dem Peter Prinzip - aufgezeigt. Die Quintessenz daraus: Wir werden - nach dem Peter-Prinzip - von Unfähigen geführt, verführt und beherrscht!

 

u.s.w., u.s.w., u.s.w.

 

________________________________
Diejenigen, die mit Fremdwissen gut zu hantieren wissen, werden Intellektuelle genannt. Wenn sich Intellektuelle besonders damit hervortun Fremdwissen an Universitäten zu präsentieren, dann werden diese mit dem Titel Professor bedacht. Ich bezeichne diese
Wer resilient ist, der begegnet Problemen mit Stärke und nicht mit Schwäche. Spruch von Ulrich H. Rose vom 13.09.2020
Menschen, die zu Macht gelangen, sind unmenschlich und gefährlich. Spruch von Ulrich H. Rose vom 20.08.2020
Sich bewusst zu sein bedeutet, dass man sich versteht, dass man begreift, dass man sein Gehirn ist. Ulrich H. Rose vom 18.06.2020
Bill Gates Gehirn, wie auch die Gehirne von Milliarden Menschen sind noch im Steinzeitmodus, sprich im Verteidigungs- und Angreifmodus unterwegs ... Ulrich H. Rose vom 10.06.2020
In den nächsten 50 Jahren wird es noch extremer für die menschlichen Gehirne werden. Die Gehirne werden weiter abstumpfen Ulrich H. Rose vom 10.06.2020
IUHS: Das InformationsUeberfluss-HyperaktivitätsSyndrom. Ulrich H. Rose vom 18.06.2020

Hier geht es weiter zu "Das Immanuel Kant-Syndrom"

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Rose